4.000 Jahre Kultur in Ägypten

Unsere neue Ausstellung zeigt die Kultur von dem alten Ägypten.

Die Kultur ist mehr als 4.000 Jahre alt.

In der Ausstellung erfahren Sie viele Dinge.

Zum Beispiel:

  • Wer hat die großen Pyramiden gebaut?

 

  • Wie lebten die Menschen am Fluss Nil?

 

  • Mit welcher Schrift haben die Menschen damals geschrieben?

 

  • Was dachten die Menschen über den Tod?
    Sie glaubten: Nach dem Tod gibt es ein Leben im Jenseits.

Die Kultur der Ägypter gehört zu den ältesten Kulturen der Welt.

Es gibt viele Erfindungen und viel Wissen von den Ägyptern,

das für uns heute noch immer wichtig ist.

Was könnte das sein?

Wir laden Sie ein:

Folgen Sie uns in die Welt der alten Ägypter.

Wir haben 4 Räume für Sie.

Jeder Raum hat ein anderes Thema.

Und jedes Thema hat mit uns heute zu tun.

Was erwartet Sie in welchem Raum?

 In Raum 1 geht es um das Bauen mit Stein.

In Raum 2 können Sie stöbern.

         Wir zeigen Ihnen den Alltag im alten Ägypten.

In Raum 3 geht es ums Schreiben.

In Raum 4 zeigen wir Ihnen die Religion von den Ägyptern und

den Übergang ins Reich der Toten.

In Zusammenarbeit mit:

Raum 4