Es ist angerichtet | Öffentliche Führungen im Juni

Freuen Sie sich auf die ersten öffentlichen Führungen in der neuen Dauerausstellung!

Die neue Dauerausstellung des Roemer- und Pelizaeus-Museums in
Hildesheim beleuchtet das universale Thema „Essen und Trinken“.
Die Ausstellung zeigt Rituale, Geräte, Gespräche und viele andere Perspektiven auf die Tafelkultur in Hildesheim und der Welt. Leitmotiv der Ausstellung ist, was eigentlich alles vor dem Essen kommt. Ein Modul beschäftigt sich z.B. mit dem Gast, ein anderes mit Geschirr, das nächste mit dem Feuer, eines mit dem Ritual, eines mit dem Handel.

Im Juni können Sie an einer der ersten öffentlichen Führungen durch die neue Dauerausstellung teilnehmen:

21. Juni: 12 Uhr und 14 Uhr

22. Juni: 12 Uhr und 14 Uhr

23. Juni: 12 Uhr und 14 Uhr

Die Führungen dauern ca. 45 Minuten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Die Kosten liegen bei 2€ (Zzgl. Eintritt) für Erwachsene und 1€ (Zzgl. Eintritt) für Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahre.

Die ganze Vielfalt der Objekte aus der ethnologischen und stadtgeschichtlichen Sammlung des RPM wird in der Ausstellung sichtbar