Kuchen und Kultur | Nr. 3

Der Museumsverein lädt Sie ein: am Freitag, 21. Juni, von 15:30 bis 17:00 Uhr

Der aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts stammende Trinitatis-Altar ist mit seiner wechselvollen Geschichte im Dezember 2022 in das RPM zurückgekehrt. Er ist nach umfangreicher Sanierung in der Portiunkula der Martinikirche zu bewundern.

Der Kunsthistoriker und Kurator Dr. Stefan Bölke bringt Ihnen die spannende Reise des Altars in vielen Geschichten näher. Es wird eine kleine Einführung in der Ausstellung geben, die Sie zum Fragen, zum Erforschen, zum Mitdenken und zum Diskutieren einlädt. Danach wird es im NIL gemütlich: ein weiterer Austausch bei Kuchen und Kaffee.

Nicht-Mitglieder des Museumsvereins zahlen den Eintritt ins

RPM von 7,50 Euro. Zur kleinen Führung und dem weiteren Austausch bei Kuchen
und Kaffee im Nil lädt Sie der Museumsverein ein.

Bitte melden Sie sich bis zum 18. Juni an unter vorstand@hildesheimer-museumsverein.de oder bei Dagmar Mai 05121 – 33 724
(AB läuft).

Der Trinitatis-Altar in der unteren Portiunkula