Hallo! Ich bin Katrin Böger und verstärke seit Januar das RPM Team in den Bereichen Presse, Kommunikation und Marketing.
Ich freue mich, wieder im Museum zu sein, da komme ich her, dafür schlägt mein Herz! Als Kunsthistorikerin habe ich nach meinem Studium rund 10 Jahre in verschiedenen Museen und anderen kulturellen Einrichtungen gearbeitet.
Ich habe Ausstellungen konzipiert, war in der Museumspädagogik tätig und habe zuletzt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem großen Ausstellungsprojekt verantwortet.
Dann habe ich die Branche gewechselt. Weg von der Kultur, hin zur IT.
Raus aus dem Museum, hinein in die Automobilindustrie. Dort habe ich als Geisteswissenschaftlerin immer wieder in der Kommunikation meine Nische gefunden.
Einmal Museumsmensch, immer Museumsmensch: Seit dem 1. Januar bin ich wieder „back to the roots“ im Roemer- und Pelizaeus-Museum. Eine spannende Zeit liegt vor uns, an der wir Sie teilhaben lassen möchten. Uns erwarten schon in diesem Jahr neue, innovative Ausstellungen und ein facettenreiches Veranstaltungsprogramm.
Ich freue mich, die Entwicklung des RPM zum familienfreundlichen Universalmuseum zu begleiten und bin gespannt auf die vielen kleinen und großen Museumsgeschichten, die ich dabei für Sie entdecken und erzählen werde!
Haben Sie Anregungen, Fragen…?
Sprechen Sie mich gerne an: k.boeger@rpmuseum.de
