Kuchen und Kultur | Nr. 4

Am Freitag, 23. August 2024, Achtung neue Zeit: 15.00 bis 16.30 Uhr.

Der Museumsverein lädt Sie ein zur 4. Runde „Kuchen und Kultur“: Der schönste Mann im RPM!

Hem-iunu, Wesir und Baumeister der großen Pyramide von Giza, ist mit seiner imposanten Statue seit über 100 Jahren ein echter Hildesheimer. Aber was wissen wir heute über den Mann, der maßgeblich am Bau eines Weltwunders mitgewirkt hat? Warum kam er nach Hildesheim? Was läßt sich über seine außergewöhnliche Erscheinung sagen? Bei Kuchen und Kultur steht eine spannende wie auch entspannte Begegnung mit einem der interessantesten Kunstwerke der Antike auf dem Programm. Der Kurator der ägyptischen Sammlung Dr. Christian Bayer begleitet durch den Nachmittag.

Nicht-Mitglieder des Museumsvereins zahlen den Eintritt ins

RPM von 7,50 Euro. Zur kleinen Führung und dem weiteren Austausch bei Kuchen und Kaffee im Nil lädt Sie der Museumsverein ein.

Bitte melden Sie sich bis zum 22. August an unter vorstand@hildesheimer-museumsverein.de oder bei Dagmar Mai 05121 – 33 724
(AB läuft).

Der schönste Mann im RPM | Hem-iunu, Wesir und Baumeister der großen Pyramide von Giza