Mit dem Wimmlinger-Forscherheft durch das Alte Ägypten

Gemeinsam mit dem Gerstenberg Verlag haben wir ein Forscherheft entwickelt, mit dem Familien gemeinsam die Ausstellung zum Alten Ägypten erkunden können. Zehn Figuren aus Wimmlingen leiten die Kinder dabei durch die Geschichte.

Im Heft kann man Bilderrätsel zur Ausstellung lösen, Schriftzeichen lernen, Formen richtig zuordnen oder eigene Interessen und Vorlieben reflektieren. Es ist so konzipiert, dass auch Erwachsene Freude daran haben und sich gemeinsam mit ihren Kindern mit der Ausstellung auseinandersetzen. So lernen beide – Große und Kleine – im spielerischen Dialog.

Das Wimmlinger-Forscherheft ist gegen eine Schutzgebühr von 2,00 € an der Kasse erhältlich oder steht hier zum Herunterladen bereit:

Wimmlinger-Forscherheft